Fußreflexzonen-Behandlung2018-02-15T21:00:40+02:00

Fußreflexzonen-Behandlung

In meiner 50 Minütigen Behandlung werden die Füße nahezu immer mit eingeschlossen. Ich halte die Füße als unsere Basis für immens wichtig !

Dabei wende ich die typischen Griffe und Techniken der Reflexzonentherapie an, achte aber auch auf empfindliche Stellen im Meridianverlauf, die mir zeigen, wo es „im System nicht rund läuft“ und wo gegebenenfalls mit Akupunktur oder Akupressur bzw. Anregungen zur Lebensweise reguliert werden kann.

„Die Liebe trägt die Seele, wie die Füße den Leib tragen.“ (Katharina von Siena)

„Wenn alle hinken, meint jeder, er gehe richtig.“ (Aus der Mongolei)

„Der Schuh ist eine Fußverkümmerungsmaschine.“ (Sebastian Kneipp (1821 – 1897), deutscher Naturheilkundler und katholischer Theologe)

„So wie der Mensch läuft, so geht es mit ihm“ (Almut Adler (*1951), Fotografin, Autorin, Lyrikerin und Aphoristikerin)

Der folgende Text beschreibt die klassische Fußreflexzonentherapie sehr schön und ausführlich.

https://www.netdoktor.de/therapien/fussreflexzonenmassage/